Böker


Die BÖKER Manufaktur Solingen überzeugt weltweit mit einem breiten Sortiment an hochwertigen, handgefertigten Messern. Der Innovationsführer begeistert mit Produkten für verschiedene Zwecke: Vom Taschenmesser, über unterschiedliche Kochmesser bis hin zum Rasiermesser bleibt kein Wunsch offen. Nicht nur das Sammlerherz schlägt bei den hochwertigen Sport- und Sammlermessern höher, die durch hervorragende Materialqualität, aber auch durch bestechende und abwechslungsreiche Optik überzeugen.

Durch eine lebenslange Garantie verspricht die Solinger Manufaktur höchste Qualität ihrer Produkte. Die Geschichte des international erfolgreichen Unternehmens reicht bis ins 17. Jahrhundert zurück. Damals stand ein stattlicher Kastanienbaum neben der familiär geführten Handwerkzeugfabrik in Remscheid. Dieser Baum ist heute im Firmenlogo der Manufaktur wiederzufinden. 1869 gründeten Heinrich Böker und Hermann Heuser das Unternehmen unter dem Namen Heinr. Böker & Co. in Solingen neu. Die Qualität der Messer wurde bereits damals geschätzt und mit wachsendem Erfolg konnte Böker weiter expandieren und unterhält heute internationale Tochterunternehmen in den USA und in Bueno Aires.